Moselcamino Tagesetappe 1 km
E2: Alken - Karden 02.03.2022

Freitag, 02.03.22

Zeit für eine Auszeit. Etappe 2 von Alken über Hatzenport  zur Burg Eltz  bis nach Karden ruft und wir folgen dem Weg über die Moselhöhen mit tollen Ausblicken. Ein gelungener Tag mit einer kleinen saisonalen Enttäuschung

Es ist wieder soweit. Unsere Rucksäcke und Stiefel haben wieder 480 Kilometer Anreise hinter sich um heute auf dem MoselCamino belüftet zu werden. Wir verbinden genau wie bei Etappe 1 die Gelegenheit auch die zweite Etappe mit einem Verwandtschaftsbesuch an der Mosel.  Und wie bei der ersten Etappe im Vorjahr ist auch diesemal der Moselwettergott wieder gnädig. Es ist zwar erst Anfang März und am frühen Morgen mal wieder unter 0 Grad als wir starten, aber diesmal bin ich sicher an alles gedacht zu haben. Warme Unterwäsche, 5 Zweibelschichten, Mütze und Handschuhe. Und es soll sogar gegen Mittag in der Sonne knapp zweistellig werden. Hervorragende Bedingungen. 

Geparkt wird heute in der Nähe des Bahnhofs, da wir am Nachmittag mit der Bahn zum Ausgangsort zurückfahren werden. 

Natürlich habe ich auch wieder ein paar Steinchen eingesteckt.