top of page

Kirchen & Klöster

Auf dem Camino Francés zwischen Saint-Jean-PdP  und Santiago gibt es viele Kirchen, einige Klöster und natürlich auch Kathedralen zu bestaunen. Manche, besonders kleinere Gebäude, leider nur von Außen, da sie tagsüber oft verschlossen sind. In einigen Kirchen, sitzt ein Herr oder eine Dame, manchmal eine Nonne,  und der Pilger erhält dort neben Informationen zum Haus, einem Stempel, gerne gegen eine Spende,  für seinen Pilgerausweis. Manchmal muss man auch explizit danach fragen.

Ich habe bei weitem nicht alle christlichen Versammlungsstätten fotografieren können und zeige hier nur eine Auswahl.  Ich konnte romanische Bauwerke entdecken, spätgotische und barocke Kirchen, Kirchen mit Vogelnest, die älteste Kirche am Jakobsweg und meinen Favoriten: die Kathedrale von Leon.

20230203_165847_edited_edited.jpg
bottom of page